Schwei­ge­marsch-Geg­ner machen mobil

(Lebens­recht Sach­sen) Mit einer bereits in drit­ter Auf­la­ge gedruck­ten Bro­schü­re mit dem Titel „LEBEN SCHÜTZEN! ABTREIBUNG LEGALISIEREN! WEG MIT §218!“ macht der Ver­ein „Pro Choice Sach­sen“ gegen den Schwei­ge­marsch für das Leben am 12. Juni 2017 mobil.

Die­ser für „ein selbst­be­stimm­tes Leben“ kämp­fen­de Ver­ein arbei­tet eng mit der links­extre­men „Anti­fa­schis­ten Akti­on“ (ANTIFA) und ande­ren vom Ver­fas­sungs­schutz unter Beob­ach­tung ste­hen­den links­ra­di­ka­len Grup­pie­run­gen zusammen.

Bezeich­nend für man­geln­des Wis­sen unter den Geg­nern des Schwei­ge­mar­sches ist allein schon die Tat­sa­che, dass der Vor­sit­zen­de des Ver­eins „Lebens­recht Sach­sen e.V.“ nicht, wie in der Bro­schü­re abge­druckt, „Thors­ten“, son­dern Tho­mas Schnei­der heißt. Er wohnt in Brei­ten­brunn (Erz­ge­bir­ge), arbei­tet als Chef­re­dak­teur im Licht­zei­chen Ver­lag und als Refe­rent im Auf­trag der Arbeits­ge­mein­schaft Welt­an­schau­ungs­fra­gen, ist ver­hei­ra­tet und Vater von vier erwach­se­nen Kin­dern (Kor­rek­tur­hin­weis für die vier­te Auflage!).

Im acht­sei­ti­gen Pam­phlet der Links­be­we­gung, das mit einer Auf­la­ge von 10.000 Exem­pla­ren per Haus­wurf­sen­dung in ver­schie­de­nen Brief­käs­ten lan­de­te, wer­den nam­haf­te Per­sön­lich­kei­ten kri­ti­siert, weil sie den Schutz mensch­li­chen Lebens für not­wen­dig erach­ten, dar­un­ter Stef­fen Flath (Vor­sit­zen­der im Rund­funk­rat des Mit­tel­deut­schen Rund­funks), Theo Leh­mann (Evan­ge­list) und Cars­ten Rent­zing (Lan­des­bi­schof der Ev.-Luth. Lan­des­kir­che Sachsens).

Pro Choice steht für das Recht auf Abtrei­bung unge­bo­re­nen Lebens und für die Abschaf­fung des Para­gra­fen 218 im deut­schen Straf­ge­setz­buch. Lebens­recht Sach­sen steht für den Schutz des Lebens von der Ver­schmel­zung von Ei und Samen­zel­le bis zum natür­li­chen Tod. Der Mensch darf sich in gro­ßer Frei­heit ent­schei­den, auf wel­cher Sei­te er ste­hen will, auf der Sei­te des Lebens oder auf der Sei­te des Todes.

Sagen Sie JA zur Wür­de des Men­schen und JA zu Schutz und Sicher­heit für jedes Leben und kom­men Sie am 12. Juni 2017 zum Schwei­ge­marsch für das Leben nach Annaberg-Buchholz!

Sche­ma Abtrei­bung. Foto: Screen­shot Youtube

, ,

Schwei­ge­marsch für das Leben 2024

Der Schwei­ge­marsch für das Leben in Anna­berg wird am 25. Mai 2024 statt­fin­den. Fly­er-Down­load
© Susan­ne Georgi
© Susan­ne Georgi

Wir suchen Unterstützer!

Wir suchen enga­gier­te Mit­men­schen, die etwas für das Lebens­recht tun wol­len bzw. uns in unse­rer Arbeit unter­stüt­zen.

Unser Baby soll leben

Die vor­ge­burt­li­che Dia­gnos­tik hat enor­me Fort­schrit­te gemacht. Aber sie kann Eltern auch in ein Dilem­ma stür­zen, wenn sie von einem Gen­de­fekt oder einer Erkran­kung ihres Babys erfah­ren.

Die Zukunft Euro­pas ange­sichts der Kul­tur des Todes

Die Kul­tur des Todes ist ein sper­ri­ger Begriff. Sie hat nichts zu tun mit der ars mori­en­di, jener Kunst des Ster­bens eines rei­fen Men­schen, der dem Tod eben­so bewusst wie gelas­sen ent­ge­gen­geht, ja ihn, wie Franz von Assi­si, als Bru­der begrüßt. …

Ent­schei­dung über neue Organ­s­pen­­de-Regeln vor­aus­sicht­lich im Januar

Die Ent­schei­dung über neue Regeln für Organ­spen­den in Deutsch­land soll vo­raus­sichtlich Anfang nächs­ten Jah­res fal­len.

Kann eine tote Frau ein Kind gebären?

Wie tot ist „hirn­tot“? „Ganz tot“ oder „ziem­lich tot“?
Andre­as Schroth
,

700 Teil­neh­mer beim „Schwei­ge­marsch für das Leben“

Rund 700 Teil­neh­mer haben beim 10. „Schwei­ge­marsch für das Leben“ im erz­ge­bir­gi­schen Anna­berg-Buch­holz für das Lebens­recht unge­bo­re­ner Kin­der sowie alter, behin­der­ter und kran­ker Men­schen demons­triert.

Bringt “Unplan­ned” in Deutsch­land, Öster­reich und der Schweiz in die Kinos!

“Unplan­ned” ist ein Film in Hol­ly­wood-Qua­li­tät, der auf einer wah­ren Geschich­te beruht. Er han­delt von Abby John­son, die für einen Abtrei­bungs-Anbie­ter in Texas arbei­te­te und 2009 zur Lebens­schüt­ze­rin wur­de, nach­dem sie per­sön­li­che Zeu­gin einer Abtrei­bung gewor­den war.

Pres­se­mit­tei­lung 01.04.2019

In sei­ner Mit­glie­der­ver­samm­lung am 1. April 2019 hat der ein­ge­tra­ge­ne Ver­ein “Lebens­recht Sach­sen“ sat­zungs­ge­mäß einen neu­en Vor­stand gewählt.
,

Pla­ka­te zum Schwei­ge­marsch 2019

Die aktu­el­len Pla­ka­te kön­nen Sie hier down­loa­den und wei­ter­ge­ben.